Mama Spa – das Day Spa in Stuttgart: Mama is where the heart is!

Mama Spa – das Day Spa in Stuttgart: Mama is where the heart is!

Wer sich von Kind und Karriere gelegentlich erholen und inspirieren lassen möchte, der ist hier genau richtig: Mama Spa ist ein kleines, aber feines urbanes Refugium, Wohlfühloase und clubartiger Hangout für Frauen getreu dem Motto: Relaxation-Beautifaction-Pampering.

Die Philosophie von Mama Spa: „Wir glauben an die Göttin in jeder Frau und wir widmen uns ihr in voller Hingabe. Wir ehren sie, pflegen sie und lassen sie in ihrem vollen Glanz erstrahlen. Mit Mama als Ursprung und Inbegriff der Weiblichkeit haben wir uns dem liebevollen Hegen und Pflegen aller Frauen verschrieben egal ob jung oder alt, mit Babybauch oder ohne!“

Mamaspa Kabinen

Mama Spa hilft durch Spezialbehandlungen die unangenehmen Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft wie beispielsweise Wassereinlagerungen, Schwangerschaftsstreifen und Übelkeit zu lindern. Und auch für die Zeit nach der Geburt, wenn der Wunsch nach Hautstraffung, Rückbildung, Lösung von Verspannungen und Ruhe sehr groß ist, bietet Mama Spa adäquate Therapieformen.

Neben der Luxuskosmetik von Clarins wird vor allem auf Naturkosmetik von Elemental Herbology gesetzt. Außerdem führt Mama Spa die von Hebammen entwickelte Bio-Pflege-und Teelinie Into Life, das schwedische Lifestylekosmetikbrand Face Stockholm sowie Tees von Kusmi & Lov Organic.

Mamaspa Kosmetik

Zusätzlich zum Genuss der verschiedenen Beauty- und Wellnessbehandlungen können die Frauen im Spa-Bereich die Seele baumeln lassen. Zur Auswahl steht dort eine Sauna, ein Tepidarium, Whirlwannen, Fußbäder, Wellnessduschen sowie eine Infrarotkabine. Im Sommer kann auf der großzügigen Dachterasse Kraft und Sonne getankt werden.

Mamaspa Sauna 2

Im 2. Obergeschoss befindet sich der Mama Spa Kursbereich und die Kinderbetreuung. Hier finden vor allem Special Interest Kurse wie Schwangerschaftsyoga, Rückbildungsyoga oder Mutter-Kindyoga statt, aber auch Pekip, Kindertanzkurse und Pilates.

Ergänzt wird das Mama Spa im Erdgeschoss noch um „Le Boudoir – Little Beauty Secrets to Go!“ Hier kann man spontan und in Windeseile seine Beautyroutinen wie Maniküre, Pediküre oder Sugaring durchführen lassen.

Das Design- und Architekturkonzept ist auf höchstem Niveau und wurde von den Stuttgarter Architekten Interiorpartners Ghanai + Heinrich realisiert, die unter anderem für Dr. Hauschka arbeiten.

Tina Mama Spa

Christina (Tina) Haneberg, 41, Mutter von zwei kleinen Kindern hat Mama Spa 2011 eröffnet. Viele kennen sie als ehemalige Gründerin des bekannten Stuttgarter Modelabels Blutsgeschwister. Sie hat Politiologie, BWL und VWL studiert. Ihre Pläne: Mama Spa weiter entwickeln und international erfolgreich machen – für Berlin und München gibt es bereits konkrete Pläne. „Es gehört schon eine Portion Wahnsinn dazu“, erzählt Tina im Gespräch mit SCHWABEN-MOM.

Wie schön, dass sie diese Portion Wahnsinn besitzt! Mama Spa ist nicht nur eine Bereicherung und ein Must-Have für die Stuttgarter Beauty- und Spa-Szene, sondern seine Gründerin Tina auch ein tolles Vorbild für andere mutige Mütter.

Weitere Infos:

www.mamaspa.de

Fotos: © MAMA SPA