Buch-Geheimtipp: Dr. Brumm ist der Superheld unter den Bilderbüchern

Buch-Geheimtipp: Dr. Brumm ist der Superheld unter den Bilderbüchern

Es gibt so viele Bilderbücher für die Kleinen, aber die richtig, richtig guten sind rar. Die Bilderbücher von Dr. Brumm vom Stuttgarter Thienemann-Esslinger Verlag gehören mit zu den besten Bilderbüchern, die wir gelesen haben (und wir haben eine Menge Kinderbücher gelesen!).

Aber wer ist dieser Dr. Brumm? Dr. Brumm ist ein etwas tollpatschiger und ziemlich verfressener Bär. Seinen Doktortitel hat er nämlich fürs Honigessen bekommen. Er isst aber auch sehr gerne Klöße. An jedem Wochentag macht er etwas anderes: jeden Samstag Fußball schauen, jeden Sonntag Honig essen, jeden Montag baden gehen, jeden Dienstag Zug fahren und jeden Mittwoch wandern. Sein bester Freund ist ein Goldfisch namens Pottwal, mit dem er in einer WG lebt. Außerdem sind da noch Dachs und der Nachbar Bauer Hackenpiep. Wenn Dr. Brumm überrascht oder beeindruckt ist, ruft er „Tonnerwetter!“. Und bei Problemen gibt er niemals auf, sondern löst sie auf seine ganz spezielle Art und Weise…

Und das kann sehr lustig werden! Der Erfinder von Dr. Brumm ist Autor und Illustrator Daniel Napp. Seine Illustrationen sind genauso großartig wie seine Geschichten. Er hat bereits sieben Bilderbücher von Dr. Brumm und seinen Freunden geschaffen – abenteuerliche Geschichten mit überraschenden Wendungen und liebenswerten Charakteren. Und immer mit einem Quäntchen Slapstick-Humor.

Dr. Brumm2

Sieben tolle Bücher zum Verschenken, Vorlesen und Blättern für Kinder ab vier Jahren. Sie können aber durchaus auch schon früher vorgelesen werden.

Und diese Bände gibt es:

Dr. Brumm versteht das nicht
Dr. Brumm steckt fest
Dr. Brumm geht baden
Dr. Brumm fährt Zug
Dr. Brumm feiert Weihnachten
Dr. Brumm geht wandern
Dr. Brumm feiert Geburtstag

Wir hoffen, es werden noch mehr!

Infos zum Buch „Dr. Brumm fährt Zug“:
ab 4 Jahre
32 Seiten
Format: 232 x 300 mm
ISBN: 978-3-522-43594-9
Preis:12,99 Euro

Weitere Infos:

www.thienemann-esslinger.de

Cover / Foto: © Thienemann-Esslinger Verlag
Illustration: © Daniel Napp