Unsere Oster-Highlights für Eure Kids

Unsere Oster-Highlights für Eure Kids

Bald ist es soweit: Da stehen unsere lieben Kleinen schon frühmorgens ganz aufgeregt mit den Osterkörbchen in der Hand und wollen auf große Suche gehen. Habt Ihr schon alle bunten Ostereier und schönen Kleinigkeiten für ein hübsches Nest zusammen? SCHWABEN-MOM hat für Euch ein paar Oster-Highlights ausgesucht. Also, schnell noch einkaufen oder bestellen und schon kann der große Osterspaß beginnen.

Bunte Nägel

Bunte Ostern – bunte Finger! Mit Snails – Nagellack speziell für Kinder aus Frankreich. Tolle Farben, ungiftig, wasserlöslich und hypoallergen. Erhältlich beim Stuttgarter Traditionshaus Korbmayer.

Snails 1       Snails 2

Foto: © Korbmayer

Ein Kinderbuch-Klassiker

Der Klassiker im Pop-up Mini-Format: Die Häschenschule vom Stuttgarter Thienemann-Esslinger Verlag aus dem Jahre 1924. Osterzeit und Schulanfang fielen früher zusammen. Es bot sich also an, die Schulgeschichte in die Hasenwelt zu verlegen. Wie bei den Menschenkindern wird dort herumgetollt und Unsinn getrieben. Die Häschen müssen aber auch allerhand Nützliches für das Leben lernen: zum Beispiel Haken schlagen, um Jäger, Hund und Fuchs zu entgehen.

Häschenschule

(Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet: Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr.)

Die Häschenschule, Pop-up Mini
16 Seiten
Autor: Albert Sixtus
Illustration: Fritz Koch-Gotha
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
Format: 131 x 146 mm
ISBN: 978-3-480-40070-6
Preis: 9,95 Euro

Foto/Cover: Thienemann-Esslinger Verlag

Kleine Gärtner

Ein großer Spaß für kleine Gärtner: Mit den süßen Produkten von Krabbelkäfer können sie beim Wachsen und Gedeihen ihres Lieblingsobstes oder Lieblingsgemüses zuschauen. Die kleinen Pflanzsets gibt’s in den Sorten Paprika, Möhre, Tomate oder Erdbeere. Erhältlich beim Stuttgarter Traditionshaus Korbmayer.

Moses Verlag Krabbelkäfer Gewächshaus

(Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.)

Foto: © Korbmayer

Damit sich die Kleinen bei der Gartenarbeit die Hände nicht gleich schmutzig machen: Handschuhe im Handwerker-Design – ganz wie die Großen! Erhältlich bei www.4little.de.

Handschuh

Foto: © www.4little.de

Schwäbische Hasen

Woisch du, wia saumäßig i di mag? Das bezaubernde Buch von dem kleinen und den großen Hasen über das Liebhaben – dieses Mal in der schwäbischen Variante. Entzückend!

Schwäbisches Häschenbuch

Woisch du, wia saumäßig i di mag?
Sam McBratney
Übertragen ins Schwäbische von Manfred Eichhorn
Hardcover
Verlag: FISCHER Sauerländer
Preis 10,90 Euro
ISBN: 978-3-7373-6026-5

Foto/Cover: © FISCHER Sauerländer

Großer Hüpfspaß

Tolle bunte Hüpfseile in verschiedenen Farben mit süßen Blüten im schwedischen Design von JaBaDaBaDo.

Jabadabada Springseil

Foto: © Korbmayer

Kreativer Spielspaß

Ein sehr lustiges Spiel – perfekt geeignet für unterwegs. Und: Passt genau ins Osternest. Die „Story Cubes“ bestehen jeweils aus neun Würfeln mit lustigen Symbolen wie Indianerzelt, Schildkröte oder Gehstock. Aus diesen Zeichen sollen nun witzige Geschichten entstehen. Einfach die neun Würfel werfen und jeden der gezeigten Begriffe in eine Geschichte einbauen. Wir haben es selbst getestet: Ein riesiger Spaß für Kinder ab 6 Jahre (…und Erwachsene).

Story Cubes

Story Cubes: Artikelnr. 603970
Story Cubes actions: Artikelnr. 603987
Story Cubes voyages: Artikelnr. 603994

Foto: © www.hutter-trade.com

Hübsches Osternest

In dieses süße Osterkörbchen aus Filz mit Marienkäfern können die hübschen Dinge versteckt werden. Toll zum Dekorieren! Erhältlich bei www.4little.de.

Osternest

Foto: © www.4little.de

Schokoladenfreunde

Ostern ohne Schokoeier, Hasen und Hennen geht gar nicht. Deshalb gibt es diese tolle Hennenfamilie in leuchtenden Farben von Lindt. Und: Lindt hat einen echt coolen Osterhasen im Programm – „Hello, Bunny“. Wie ein kleiner Ganove sieht er aus. Hoffentlich klaut er nicht die Euer aus dem Nest…

6778_Ostern-Deko-Henne_35g    Hello Bunny

Foto: © Lindt & Sprüngli

Titelbild Ostern (ganz oben): © drubig-photo / fotolia.com