Jetzt gewinnen: CD von Monika Häuschen – Wissen für die Kleinsten

Jetzt gewinnen: CD von Monika Häuschen – Wissen für die Kleinsten

Warum naschen Hornissen keinen Kuchen? Warum bauen Biber Dämme? Und warum leuchten Glühwürmchen? Diese und viele andere Fragen stellt sich die kleine Schnecke Monika Häuschen. Gemeinsam geht sie mit ihrem Lieblingsregenwurm Schorsch auf eine spannende Entdeckungsreise im Garten. Es gibt viele Kinderhörspiele, aber nur wenige sind wirklich überzeugend. Die CD-Reihe rund um Monika Häuschen ist absolut empfehlenswert: lustig, wunderbar gesprochen und dazu noch mit einer Portion Wissen für alle neugierigen Kinder ab drei Jahre.

Monika 43 Hornisse RGB

Autorin Kati Naumann, die die bezaubernden Hörspiele um die kleine Schnecke Monika Häuschen erfunden hat, schreibt die lehrreichen Monika-Tiergeschichten schon seit sieben Jahren. Die Idee kam eigentlich von ihrer Tochter, die eine kleine Schnecke im Wald gefunden hat und ihr den Namen Monika Häuschen gab. Seitdem gibt es zahlreiche Naturgeschichten rund um diese kleine Schnecke und ihre Weggefährten. Die Zuhörer der Monika Häuschen-Hörspiele lernen das Wunder Natur und seine faszinierenden Geheimnisse auf vergnügliche Weise kennen.

SCHWABEN-MOM verlosen insgesamt sechs CDs von den beiden bezaubernden Hörspielen aus dieser Reihe: „Warum bauen Biber Dämme?“ und „Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?“ Das Besondere: Komiker und Schauspieler Olli Dittrich (bekannt auch als Dittsche) spricht den Biber in der Folge „Warum bauen Biber Dämme?“ – einen erfindungsreichen und handwerklich geschickten Biber namens Birne.

Macht mit und gewinnt eine von sechs CDs! So geht’s: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff “Monika Häuschen” an mail@schwaben-mom.de bis zum 17.05.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Infos:

www.karussell.de/monika-haeuschen

Cover: © Universal Music Family Entertainment/Karussell