Bastel- und Geschenktipp: Alles-Könner-Kiste mit Elfen und Ufos

Bastel- und Geschenktipp: Alles-Könner-Kiste mit Elfen und Ufos

Bei jedem Kindergeburtstag stellt sich die gleiche Frage: Was wünscht er oder sie sich? Meistens haben die Kinder doch schon fast alles und wir greifen zu den klassischen Verlegenheitsgeschenken – wieder eine von zig CDs oder Legobaukästen. SCHWABEN-MOM hat eine tolle Entdeckung gemacht und sie für Euch getestet: die Alles-Könner-Kisten vom Stuttgarter Kosmos Verlag. Hier ist für jedes Kind etwas Tolles dabei: von Ufos mit coolen Knet-Aliens über Elfenkronen und Garten-Piraten aus Filz, 3-D Kreide, Airbrush bis Action-Häkeln.

Bild 070

Die hübschen Kisten sind ab sieben oder acht Jahren geeignet und beinhalten alles, was man benötigt. Außer der üblichen Bastel-Utensilien wie Schere oder Kleber benötigt man keine weiteren Extras. Und trotzdem sind die Sets anspruchsvoll und fördern Kreativität und Geschicklichkeit bei den Kindern. Auch ideal für gemütliche Regentage Zuhause. Mit den Bastelsets sind die Kinder mindestens zwei Stunden beschäftigt.

Die meisten Alles-Könner-Kisten kosten 9,99 Euro – passend zum üblichen Budget für ein Geburtstagsgeschenk. Unsere Ufos kreisen schon munter durch das Wohnzimmer und die wunderschönen Filzkronen verzaubern unsere Kinder zu kleinen Elfen.

Wir sind begeistert von diesen besonders originellen kleinen Kisten und würden am liebsten gleich mit basteln.

Weitere Infos findet Ihr hier.

Cover: © Kosmos Verlag